seite-drucken

Management der LAG Lipizzanerheimat

Die LAG Lipizzanerheimat wird in der neuen LEADER Periode 2014 bis 2020 in der Rechtsform einer GmbH  und zwar über die


Wirtschaftsoffensive-WOF GmbH - LAG Lipizzanerheimat

 

vom EU-Regionalbüro Voitsberg abgewickelt. 

Innerhalb der Wirtschaftsoffensive – WOF GmbH wird die LAG Lipizzanerheimat als eigenständiger Geschäftsbereich, mit eigener Finanzierung, eigenen Konten und Zeichnungsberechtigungen geführt.

Mit der Geschäftsführung der LAG Lipizzanerheimat wurde wie bereits in den letzten zwei Leader-Perioden Frau Dr. Elfriede Pfeifenberger beauftragt. Unterstütz wird Frau Dr. Elfriede Pfeifenberger von Frau Elke Fleischhacker.

Die Kompetenzen der LEADER-Steuerungsgruppe wurden im Gesellschaftsvertrag der Wirtschafsoffensive WOF GmbH eingearbeitet und in einer Geschäftsordnung konkretisiert.


Die Rechtsform der LAG entspricht dem vom Bundeslandes Steiermark entwickelten und mit dem für LEADER zuständigen Ministerium abgestimmten Organisationsmodell zur Integration von LEADER in regionale Entwicklungsgesellschaften.

Dieser Weg des Leader-Managements hat sich bereits in den Förderungsperiode 2000 bis 2006 und 2007 bis 2013 sehr bewährt, als das EU-Regionalbüro Voitsberg das Leader-Management für die Lipizzanerheimat inne hatte.

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union