Innovationspreis - Netzwerk Land

​​​​​​​Innovationspreis für Chancengleichheit in ländlichen Regionen

​​​​​​​LE Wettbewerb 2012: Ein Wettbewerb im Rahmen des ländlichen Entwicklungsprogramms 2007-2013

Innovationspreis für Chancengleichheit in ländlichen Regionen
LE Wettbewerb 2012: Ein Wettbewerb im Rahmen des ländlichen Entwicklungsprogramms 2007-2013

Jedes Jahr wird von Netzwerk Land ein Wettbewerb in einem für die ländliche Entwicklung wichtigen Themenbereich durchgeführt. Mit dem Innovationspreis für Chancengleichheit rückt heuer das Thema Gesellschaftliche Vielfalt in den Blickpunkt.

Gesellschaftliche Vielfalt ist eines der zentralen Themen der ländlichen Entwicklung. Verschiedene Gruppen benötigen hier besondere Aufmerksamkeit, wie beispielsweise Jugendliche, Frauen, Migranten/Migrantinnen oder Menschen mit Behinderung. In der Periode LE07–13 wurden und werden zu diesem Thema verschiedenste Projekte umgesetzt, die zur Gänze der Steigerung der Chancengleichheit und der gesellschaftlichen Vielfalt gewidmet waren oder diese implizit in einem besonderen Maße unterstützt haben.

Der Innovationspreis für Chancengleichheit richtet sich an alle Personen und Organisationen, die an der ländlichen Entwicklung in Österreich mitwirken. Gesucht werden innovative Projekte in den drei Kategorien „Frauen“, „Jugend“ und „Weitere Chancengleichheitsprojekte (z.B. aus den Bereichen Migration, MmB…)“.

Die Verleihung der Preise findet am 7. November 2012 im Rahmen der Netzwerk Land Jahreskonferenz in Seggau /Stmk. statt.

Ausschreibungsunterlagen und Einreichungen online bis 15. Juli 2012 unter: http://www.netzwerk-land.at/lepreis2012/innovationspreis-fuer-chancengleichheit-le-wettbewerb-2012