seite-drucken

LEADER geht in die Verlängerung - weiter Projekte möglich

Eigentlich hätte Ende 2020 die laufende LEADER-Förderperiode, die 2014 begonnen hat, enden sollen. Doch jetzt ist es fix. Das LEADER-Förderprogramm geht in Verlängerung. Die laufende LEADER-Periode wird um 2 Jahre verlängert. Somit sind Projektgenehmigungen bis Ende 2022 möglich und Projekte müssen spätestens bis Ende 2024 abgeschlossen sein.

 

Es erfolgt ein Vorgriff auf die Finanzmittel für die zwei Übergangsjahre aus dem neuen Budget. Die Aufteilung erfolgt nach aktuellem Aufteilungsschlüssel und wird jeder LEADER Aktionsgruppe vom Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, als für LEADER zuständiges Ministerium, schriftlich mitgeteilt. Für Förderungsberatungen bitte um Kontaktaufnahme mit der LAG Lipizzanerheimat unter: leader@lipizzanerheimat.at

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union