seite-drucken

Lipizzanerheimat-Betrieb Tax mit Kasermandl in Gold ausgezeichnet

Die LAG Lipizzanerheimat freut sich sehr, dass die Hofmolkerei Tax im Rahmen der diesjährigen Wieselburger Messe mit dem „Auegger -Käse“ in der Kategorie Schnittkäse aus Schafmilch/Ziegenmilch/Mischmilch mit dem Kasermandl in Gold ausgezeichnet wurde.

Insgesamt wurden heuer 441 Käse und Milchprodukte von  Produzenten aus ganz Österreich verkostet und bewertet. Aus der Steiermark war auch die  Hofmolkerei Tax aus der Lipizzanerheimat vertreten. Mit dem Wettbewerb soll den Erzeugern kleinerer Mengen eine objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich  geboten werden.  Außerdem ist das „Kasermandl in Gold“ auch eine Vermarktungshilfe für die teilnehmenden Betriebe und stellt zugleich einen Anreiz für eine weitere Qualitätssteigerung dar.

35 anerkannte Experten aus beinahe allen österreichischen Bundesländern testeten die eingereichten Proben auf unterschiedliche Kriterien.

Rupert Tax konnte mit seinem „Auegger“ die Jury überzeugen und wurde mit dem Kasermandl in Gold als Sieger mit dem besten Produkt in der Kategorie Schnittkäse ausgezeichnet.  (www.molkereitax.at) .

Die LAG Lipizzanerheimat gratuliert auf das Herzlichste!

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union