seite-drucken

Geballte Information zu Bildung und Beruf

Von Freitag, 8. Februar, bis Samstag, 9. Februar, fand im Bezirk Voitsberg wieder eine Berufsinformationsmesse statt. Diese bot geballte Bildungsinformation unter dem Dach der Sporthalle für SchülerInnen, Lehrstellensuchende, Eltern und Erziehungsberechtigte sowie an Aus- und Weiterbildung interessierte Personen aus der Region.

 

Unter dem Motto „Im Galopp in die Zukunft“ wurde die Berufsinformationsmesse der Lipizzanerheimat vom Regionalmanagement Steirischer Zentralraum als Projektträger umgesetzt und durch Regionsmittel (Steiermärkisches Landes- und Regional-entwicklungsgesetz 2018) unterstützt.

 

Neben Ausbildungsbetrieben und zahlreichen weiterführenden Schulen sowie der Polytechnischen Schule waren auf der Messe zum Beispiel auch Branchenvertretungen bzw. Bildungseinrichtungen als Aussteller vertreten. So standen etwa das AMS Voitsberg oder die Wirtschaftskammer Steiermark - Regionalstelle Voitsberg den informationshungrigen Aus- und Weiterbildungsinteressierten Rede und Antwort.

„Die Berufsinformationsmesse in Voitsberg war ein großartiges Miteinander, bei der interessierten Personen ein guter Überblick über die zahlreichen Bildungs- und Ausbildungsmöglichkeiten

Mit Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union