Produktpräsentation beim Lipizzaner Almabtrieb

Im Rahmen des Lipizzaner Almabtriebes am 10. September wurden vor dem Rathaus in Köflach die ersten Produkte unter der Dachmarke Lipizzanerheimat Steiermark präsentiert.

Im Rahmen des Lipizzaner Almabtriebes am 10. September wurden vor dem Rathaus in Köflach die ersten Produkte unter der Dachmarke Lipizzanerheimat Steiermark präsentiert.

Die Alpenbrot Bächerei Jechart aus Edelschrott, ein Familienbetrieb seit drei Generationen, präsentierte Lipizzanerfladen, Alpenbrot und Abazia.

Trachtenmoden Pachatz hat für die Gastronomiebetriebe in der Lipizzanerheimat eine Bekleidungslinie entwickelt, mit der die MitarbeiterInnen in der Gastronomie den Gästen ihre Verbundenheit mit der Lipizzanerheimat zeigen.

Das Projekt IDA - Integration durch Arbeit - hat gemeinsam mit dem Spitzenchocolatier Josef Zotter eine Kräuterschokolade mit einer Vielfalt an ausgewählten Kräutern aus der Lipizzzanerheimat wie Minze, Ringelblume, Kornblume oder Lavendel kreiert.

Die Juwelierin Barbara Gressl zeigt ihre Verbundenheit zur Lipizzanerheimat durch eine eigene Kreation einzigartiger Schmuckstücke unter der Dachmarke. Aus der Natur stammen auch die Materialien, denen Barbara Gressel in einem einzigartigen Design eine ganz persönliche Form verleiht.

Die Genussfleischerei Kranzelbinder, ausgezeichnet durch Slow-Food-Austria, erzeugt unter der Dachmarke Lipizzanerheimat Steiermark die Stubalm-Salami, die ohne Zugabe von Geschmacksverstärkern aus Rohstoffen der Region hergestellt wird, schonend reift und nach mehreren Monaten ihren vollen Geschmack entfaltet.

Die Firma Brantl erzeugt seit 70 Jahren hochwertige Limonaden und Fruchtsäfte. Das umfangreiche Getränkesortiment wurde durch ein vollmundiges Bier aus der Lipizzanerheimat erweitert. Als klassisches Lagerbiert wird es handwerklich hergestellt und weist eine feine Hopfung auf.