Erfolgsfaktor Wissen

Die Wirtschaftskammer Steiermark hat im Rahmen Ihrer Veranstaltungsreihe „Erfolgsfaktor Wissen“ zu einer spannenden Abendveranstaltung in die Seifenfabrik nach Graz eingeladen.

v.l.n.r. Dr. Pierre Gider, LAbg. Erwin Dirnberger, Dr. Elfriede Pfeifenberger, DI Andreas Rehklau (Foto Fischer)

Die Wirtschaftskammer Steiermark hat im Rahmen Ihrer Veranstaltungsreihe „Erfolgsfaktor Wissen“ zu einer spannenden Abendveranstaltung in die Seifenfabrik nach Graz eingeladen.

Im Rahmen von Impulsvorträgen und bei vier Trend-Cornern wurden an Hand verschiedenster Themen neue Wege der Innovation aufgezeigt, die die Zukunft bestimmen.

LAbg. Erwin Dirnberger, Regionalmanagerin Elfriede Pfeifenberger und Tanzschulbetreiber Pierre Gider wurden als regionale Experten aus der Lipizzanerheimat zum Trend-Corner „Deglobalisierung – REGIONEN im Aufwind“ eingeladen, um über ihre Erfahrungen in der Regionalentwicklung zu berichten und an Hand konkreter Projektbeispiele aufzuzeigen, wie sich eine Region zur Region im Aufwind entwickeln kann.

Im Fokus der Information und der Präsentation stand natürlich auch das Thema Markenbildung in der Lipizzanerheimat, sowie gemeinde- und sektorübergreifende Kooperationen.  LAbg. Erwin Dirnberger informierte als Obmann der LAG Lipizzanerheimat über den Markenbildungsprozess in der Region und die damit verbundenen Impulse, die durch neue Produktentwicklungen unter der Dachmarke Lipizzanerheimat entstehen. Regionalmanagerin Elfriede Pfeifenberger stellte Förderungsprogramme vor, die Regionalentwicklungsprozesse und Projekte unterstützen können und untermauerte diese Informationen mit konkreten Projektbeispielen aus der Lipizzanerheimat. Tanzschulbetreiber Pierre Gider zeigte auf, warum er sich als Unternehmer durch die Entwicklung und Umsetzung des Lipizzanerheimatballs in  Regionalentwicklungsprojekte einbringt und wie beiden Seiten aus einer solchen Kooperation profitieren können.

Nach den Impulsvorträgen gab es noch einen regen Informationsaustausch mit vielen Interessenten, woraus sich auch konkrete Kooperationsanfragen ergeben haben.