„Ins Land einischaun“ Landjugend Modriach setzt ein LEADER Kleinprojekt um

Die Lipizzanerheimat hat eine vielfältige Landschaft. Vor allem die Bergregion, zu der auch Modriach zählt, ist ein wunderschönes Wandergebiet und zieht jährlich viele Wanderbegeisterte aus nah und fern an. Die Landjugend Modriach hat durch ein LEADER Kleinprojekt mit viel Engagement und Einsatz ihrer Mitglieder zur Attraktivierung des Wanderangebotes als Naturerlebnis in der Lipizzanerheimat beigetragen.

Ergänzend dazu wurden die Markierungen des Rundwanderweges 35 erneuert, Müllbehälter aufgestellt und auch ein Rastplatz für Wanderer errichtet, da immer wieder die Rückmeldung kam, dass es schön wäre, wenn es vor Ort einen Rastplatz gäbe. Am Fuße des Großofens wurde ein solcher errichtet und die Aufstiegshilfen (Leitern zum Aussichtspunkt) erneuert.

Durch das Projekt „Ins Land einischaun“ – Aussichtsplattform Großofen wurde am höchsten Aussichtspunkt in Modriach ein neuer touristischer Erlebnispunkt geschaffen werden, der zur Attraktivierung des Wanderangebotes vor Ort beiträgt  

Mit dem Projekt „Ins Land einischaun“ leistete die Landjugend Ortsgruppe Modriach einen wesentlichen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt in der Region.